Gut Bösenburg - Alpakas im Einsatz
Gut Bösenburg - Alpakas im Einsatz

unsere Verkaufstiere

Die Anschaffung von Alpakas will gut überlegt sein. Es sind wundervolle Tiere mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Wer einmal in ihre Augen geschaut hat, kommt kaum noch davon los und ist sozusagen vom Alpakavirus befallen.

Dennoch sollte man sich im Klaren sein, dass diese Tiere täglich Zeit beanspruchen und einer nicht nur liebevollen, sondern auch fachkundigen  Pflege bedürfen. Damit man hier alles richtig macht ist es wichtig sich im Vorfeld gut zu informieren und einen Sachkundelehrgang zu besuchen !

Aus diesem Grund geben wir auch nur Tiere enweder in bestehende Herden oder zu mehreren ab. Gerne beraten wir sie hier.  

 

 

Momentan haben wir mehrere Tiere zur Abgabe, da unsere Herde nicht zu groß werden soll. 

Es sind überwiegend Jungstuten von unserem Hengst WIT Pele in den Farben schwarz, schwarz / weiß und Dark fawn

Alle Tiere sind regelmäßig entwurmt und geimpft. Alle Elerniere sind beim AZVD registriert und haben eine ZEP abgelegt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gut Bösenburg