Gut Bösenburg - Alpakas im Einsatz
Gut Bösenburg - Alpakas im Einsatz

Workshop & Produkte

In allen Schulferien führen wir für Ferienkinder meistens in den Abendstunden einen kleinen Workshop durch. Hier geht es um das Kennenlernen der feinen Alpakawolle und deren Verarbeitungsmöglichkeiten.

 

So entstehen kleine Kuschelkissen, Feen und Zwerge aus Rohwolle oder es wird kardiert und die Wolle gesäubert. Dieses kleine Bastelangebot bieten wir auch für Hortgruppen, Schulklassen oder andere interessierte an. 

 

Außerdem führen wir ein kleines Wollsortiment an Strickwolle, die aus unseren Tieren gewonnen wurde.

In Zusammenarbeit mit dem Alpakazuchtbetrieb Leipziger Land können wir Ihnen aber auch schon fertige Stücke anbieten, wie z.B. Socken, Mützen oder Schuhe.

 

 

Auch herrliche Bettwaren haben wir im Angebot, was ein ganz besonderes Schlafklima  bietet.

Wer gerne online stöbert findet hier den passenden Link.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gut Bösenburg